KONZERTREISEN des CoroPiccolo Karlsruhe

2018 - Konzertreise nach WIEN, BRATISLAVA, BUDAPEST

REISEBERICHT von Bernd Hecht, verkürzt erschienen in den BNN, 10.8.2018 (PDF)

2016 - Konzertreise ins BALTIKUM

REISEBERICHT von Anke Ruggaber, BNN, 13.8.2016 (PDF)

2014 - Konzertreise nach NORDITALIEN

2014 bereiste der CoroPiccolo Norditalien mit dem Schwerpunkt Comer See. Höhepunkt der Reise war ein nachmittägliches Konzert im Mailänder Dom.

REISEBERICHT von Bernd Hecht, BNN, 19.18.2014 (PDF)

KRITIK aus der „Corriere della Sera“, 09.08.2014 (PDF)

2012 - Konzertreise nach SPANIEN

2012 führte die Konzertreise nach Nordspanien mit einem zusätzlichen Konzert in Bordeaux.

2010 - Konzertreise nach SCHWEDEN

2010 gastierte der CoroPiccolo auf Einladung des Kantors der Deutschen Kirche Stockholm gemeinsam mit dem Saxophonisten Peter Lehel und dem Schlagzeuger Markus Faller in Schweden.

2008 - Konzertreise nach POLEN

2008 hatte der Chor erneut die Gelegenheit nach Polen zu reisen. Auf Einladung des Evangelischen Bischofs Warschau reiste der CoroPiccolo mit einem deutsch-polnischen Programm von Warschau nach Masuren, Lodz und Breslau.

2006 - Konzertreise nach ITALIEN

Im Frühsommer 2006 hatte der Chor die Gelegenheit acht Konzerte in Neapel, Sorrent, auf Ischia sowie auf Capri zu singen. Ein Höhepunkt dieser Konzertreise war die Einladung zu einem Konzert auf den NATO-Stützpunkt Südeuropa in Bagnoli mit Empfang durch den Standortkommandanten.

2004 - Konzertreise nach MALLORCA

Die Konzertreise im Frühjahr 2004 führte quer über die Insel Mallorca. Die Auftritte in Porciuncula/Palma, St. Miguel/Palma, Paguera, im Dom zu Calvià, in Cala Ratjada und der weißen Strandkirche/Playa de Palma wurden gekrönt von einer Messe mit anschließendem Konzert in Sa Seu, der Kathedrale von Palma, am Pfingstsonntag.

2002 - Konzertreise nach FINNLAND

Im Frühjahr 2002 erhielt CoroPiccolo eine Einladung zu den Händelfestspielen in Karlsruhe und im Sommer desselben Jahres führte eine Konzertreise das Ensemble nach Finnland mit einem Abschlusskonzert in der Felsenkirche zu Helsinki.

REISEBERICHT von Stefan Vatter (PDF)

2000 - Konzertreise nach POLEN

Im Sommer 2000 sang der CoroPiccolo auf Einladung mehrerer internationaler Festivals in Polen.

REISEBERICHT von Stefan Vatter (PDF)