Cantus Juvenum Karlsruhe

Cantus Juvenum Karlsruhe, der Mädchen- und Knabenchor, ist die Singschule im Herzen Karlsruhes. In diesem Gemeinschaftsprojekt haben Stadtkirchen- und Christuskirchengemeinden die Gesangs- und Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen zusammengeführt. Die Knabenchöre proben an der Stadtkirche, die Mädchenchöre an der Christuskirche. Die künstlerische Leitung der Mädchenchöre liegt bei Peter Gortner, die der Knabenchöre bei Christian-Markus Raiser.

Einige interessante Projekte zeugen vom Erfolg der Singschule: von musikalischen Gottesdiensten und Konzerten bis zu Opernaufführungen am Badischen Staatstheater und Festspielhaus Baden-Baden konnte Cantus Juvenum schon viele Zuhörer begeistern.

Der Chor möchte seine Arbeit mit Kindern ausbauen und ist offen für Verstärkung der Chöre.

Wir freuen uns daher über alle singbegeisterten Mädchen und Jungen von 4 bis 18 Jahren, die bei uns mitmachen wollen.

Zur Internetseite des Cantus Juvenum Karlsruhe