Die Musik an der Stadtkirche Karlsruhe steht für Vielfalt!

Von Jung bis Alt, von Bach bis Coltrane, vom Oratorium bis zum Orgelkonzert, von Orchester bis Jazzband, vom bekannten Werk bis zur Ur- oder Erstaufführung. Dies alles ist ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich. Selbst bei ausverkauftem Haus sind solche Konzerte niemals kostendeckend und könnten ohne den Beitrag des Fördervereins nicht verwirklicht werden.

Deshalb: Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft, werden Sie Mitglied des gemeinnützigen Fördervereins Kirchenmusik und leisten Sie damit einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Stadt!

Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Ev. Stadtkirche Karlsruhe e.V. wurde 1996 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vielfältigen kirchenmusikalischen Aktivitäten im Herzen der Stadt finanziell und ideell zu unterstützen. Als Mitglied können Sie die Höhe Ihres jährlichen Beitrages selbst festsetzen. Möglich ist auch die gezielte Förderung bestimmter Projekte, die Ihnen besonders am Herzen liegen.

Zu allen Konzerten, die das Kantorat veranstaltet, erhalten Sie vergünstigte Eintrittskarten. Der Verein organisiert Orgelfahrten und Besuche von Veranstaltungen und Ausstellungen, die mit dem Thema „Musik” verbunden sind. Regelmäßig werden Sie in einem Newsletter über die anstehenden Konzerte informiert und können dadurch frühzeitig Ihren Kartenkauf erledigen – online oder bei den Vorverkaufsstellen.

Werden Sie Mitglied im Verein Kirchenmusik, damit durch Ihren Beitrag auch in Zukunft erstklassige Musik im Herzen der Stadt geboten werden kann! Wir freuen uns auf Ihre aktive und/oder finanzielle Unterstützung!

Natürlich freuen wir uns auch über Einzelspenden zur Förderung der Kirchenmusik an der Ev. Stadtkirche Karlsruhe. Überweisen Sie dazu gerne Ihren Beitrag an die Bankverbindung des Fördervereins:

IBAN: DE75 6619 0000 0054 3723 02 (Volksbank Karlsruhe)
   BIC: GENODE61KA1

Alle Informationen zum Förderverein erhalten Sie in unserem Flyer.

Flyer des Fördervereins
Flyer Förderverein 2022.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Ihre Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und uns per E-Mail (eingescannt oder abfotografiert) oder per Post zusenden (Kontaktdaten).

Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklärung Förderverein 2022.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Einzelspende steuerlich absetzen. Bei Spenden über 300 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung von uns. Bei Spenden bis 300 Euro gilt der vereinfachte ZuwendungsnachweisAnstatt einer Spendenbescheinigung reicht ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (oder Ausdruck beim Onlinebanking) sowie zusätzlich der Freistellungstext unseres Vereins, den Sie hier herunterladen können.

Spendennachweis Förderverein
Spendennachweis_Förderverein Kirchenmusi[...]