Bachchor Karlsruhe

Der älteste Konzertchor Karlsruhes wurde 1905 gegründet. Zwei- bis dreimal jährlich werden große oratorische Werke aufgeführt. Darüber hinaus werden auch Gottesdienste der Ev. Stadtkirche mitgestaltet.

 

Mehr Informationen zum Bachchor Karlsruhe

CoroPiccolo Karlsruhe

Der CoroPiccolo Karlsruhe ist das Vokalensemble der Stadtkirche. Jedes Jahr werden mehrere Projekte verschiedenster Stilrichtungen erarbeitet. Der Schwerpunkt liegt auf A-cappella-Chormusik.

 

Mehr Informationen zum CoroPiccolo Karlsruhe

Cantus Juvenum Karlsruhe

Der Mädchen- und Knabenchor Cantus Juvenum Karlsruhe ist die Singschule im Herzen Karlsruhes.

Singbegeisterte Mädchen und Jungen von 6 bis 14 Jahren sind jederzeit willkommen.

 

Mehr Informationen zum Cantus Juvenum Karlsruhe

Ev. Stadtkirche Karlsruhe

MUSIK IN DER STADTKIRCHE AM MARKTPLATZ

Wir freuen uns sehr, dass musikalisch gestaltete Gottesdienste wieder stattfinden können. Es singen Solisten*innen und Mitglieder unserer Chöre.

Mehr Informationen

6./7. Feburar 2021
Ev. Stadtkirche Karlsruhe
ONLINE-BACHKANTATEN-WOCHENENDE MIT KANTATENGOTTESDIENST
Mit Online-Vorträgen, virtuellen Probenbesuchen und im Gottesdienst können Sie die Kantate „Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn“ erleben.

Mehr Informationen auf der Webseite der Ev. Akademie Baden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kantorat der Ev. Stadtkirche Karlsruhe